hallo zusammen,

wir, max und tim, wollten schon lange einmal eine rucksackreise durch indien und nepal unternehmen.
wenn nicht jetzt, wann dann?
dieser blog ist für alle daheimgebliebenen familien und freunde.
hier wollen wir euch regelmäßig, soweit dies möglich ist, an unseren erlebnissen teilhaben lassen.

viel spaß beim ansehen!

max & tim

Dienstag, 16. Oktober 2012

gelandet in delhi

hallo,
wir sind heute morgen pünktlich um 3:30 auf indischem boden gelandet.
der flug war nicht der angenehmste, da es die ganze zeit gewackelt hat.
anschließend wurden wir von einem pick-up-service abgeholt und zum hostel gebracht.
diese fahrt durch das nächtliche delhi hat uns einige nahtoterfahrungen bereitet. es grenzte jedes mal an ein wunder, dass der fahrer keinen unfall gebaut hat.
jegliche verkehrsregeln werden hier über den haufen geworfen und für einen ordnungsliebenden deutschen ist es einfach unvorstellbar. links überholen wurde mit der hupe gekennzeichnet, rechts überholen mit der lichthupe, soweit haben wir das system verstanden. nach dem trip haben wir uns von der idee verabschiedet einen mietwagen zu nehmen ;) wär schlichtweg selbstmord...

gegen 5:30 uhr waren wir im hostel und haben eingecheckt. nach etwas hin und her konnten wir unser zimmer beziehen und versuchen zu schlafen. gegen mittag sind wir dann aufgebrochen um delhi zu erkunden.
 sicher ist, dass es ist absolut keine touristenstadt ist...wir waren hier die größte sehenswürdigkeit. zahlreiche inder wollten fotos mit uns machen.
dreck - hecktik - zu viele menschen - gestank - und einfach laut, so kann man delhi kurz um beschreiben. man muss immer in bewegung bleiben und sich dem treiben anpassen.
irgendwann haben wir uns in diesem wahnsinn eine rikscha geschnappt und sind zum red fort gefahren. der fahrer hatte seine gute mühe mit drei personen in der karre.

eine absolute (grenz) - erfahrungen für jemanden der noch nie in diesem teil der erde unterwegs war. :)
morgen machen wir uns auf den weg nach agra, zum taj mahal.
bis bald

max & tim und gastrolle jenni

fotos folgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen